Geschäftsbedingungen Schwimmschule Hanse Plansch

Kurstermine und Anmeldung

Informationen werden über die Homepage der Schwimmschule bekanntgegeben. Die Anmeldung erfolgt per E-Mail. Nach erfolgreicher Anmeldung wird Ihnen eine Reservierung zugeschickt. Die Anmeldung ist erst nach Zahlungseingang abgeschlossen.

Kursablauf

Die Kurse finden in der Bergedorfer Straße 10, 21033 Hamburg statt. Hinweise der Örtlichkeit sind zu beachten. Es wird darum gebeten sich frühestens 10 Minuten vor Kursbeginn einzufinden. Ein früheres Betreten des Geländes ist zu unterlassen. Pro Kind ist nur eine Begleitperson zulässig. Die Begleitpersonen dürfen den Kindern in der Umkleide helfen und übergeben die Kinder dann am Eingang der Schwimmhalle den Trainern. Während des Kurses verlassen die Begleitpersonen das Gelände. Ein Verbleiben der Begleitpersonen auf dem Gelände ist nur nach Absprache mit den Trainern und bei Vorliegen eines wichtigen Grundes (z.B. aus medizinischen Gründen) möglich. 5 Minuten vor Kursende dürfen sich die Begleitpersonen zur Abholung wieder im Bereich der Schwimmhalle einfinden.

Die Abzeichen können ständig abgenommen werden, nicht nur an festen Prüfungstagen. Es besteht keine Garantie auf das Bestehen eines Abzeichens während des Kurses.

Kursausfall

Sollte es zu einem Kursausfall kommen, werden die Kursteilnehmer bzw. deren Vertreter telefonisch oder per E-Mail informiert (sofern möglich). Für Termine, welche durch die Schwimmschule abgesagt werden, werden Ersatztermine angeboten. Ein Anspruch auf individuelle Nachholtermine besteht nicht.

Zahlung

Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie die Reservierung und weitere Informationen per E-Mail. Die Kursgebühr ist nach Erhalt der Reservierung im Voraus für den kompletten Kurs zu zahlen. Sollte die Gebühr nicht innerhalb von 7 Tagen gezahlt sein, behält sich die Schwimmschule vor, die Reservierung zu stornieren. Mit der Zahlung der Kursgebühr akzeptieren Sie die Geschäftsbedingungen.

Vertragskündigung und Nichterscheinen der Kinder

Ist ein Kursplatz fest gebucht besteht grundsätzlich die Möglichkeit den Kurs bis spätestens 2 Wochen vor der ersten Kursstunde zu stornieren. Bei Nichterscheinen der Kinder besteht grundsätzlich kein Anspruch auf Rückerstattung der Kosten oder auf einen Ersatztermin. Dies gilt auch bei Krankheit des Kindes. Bei Missachtung der Regeln und Absprachen, insbesondere der Hygieneregeln, behält sich die Schwimmschule vor, die entsprechenden Teilnehmer des Kurses zu verweisen. Dies bezieht sich auch auf die Begleitpersonen. Die bereits entrichteten Gebühren werden hierbei nicht erstattet.

Vertragsrücktritt durch die Schwimmschule

Die Schwimmschule behält sich vor, bei Eintreten unvorhersehbarer Ereignisse, wie z.B. Schließung des Bades, Ausfall des Trainers, nicht erreichte Mindestteilnehmerzahl, usw., vom geschlossenen Vertrag zurückzutreten. Bei bereits laufenden und bezahlten Kursen wird die Kursgebühr anteilig erstattet.

Versicherung und Haftung

Die Kursteilnehmer sind durch eine Betriebshaftpflichtversicherung während des Kurses versichert. Vor und nach der Übergabe der Kinder wird in anderen Bereichen nicht gehaftet, es sei denn die Schwimmschule hat sich schuldhaft verhalten. Für mitgebrachte Gegenstände wird keine Haftung übernommen. Dies bezieht sich auf Verlust und Beschädigung (auch durch höhere Gewalt). Für mutwillig angerichtete Schäden haftet der Verursacher.